FAQ

Fragen zum Produkt

Sind alle im Shop erhältlichen Rosen echt?

Ja, all unsere Produkte werden mit echten Rosen angefertigt, die mithilfe eines speziellen Verfahrens konserviert und so haltbar gemacht wurden.

Wie lange halten die Rosen?

Unsere Rosen halten in der Regel mindestens 1-3 Jahre. Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten, achten Sie bitte auf unsere Pflegehinweise.

Muss ich etwas beachten, damit meine Rosen lange halten?

Unsere Rosenarrangements benötigen minimalen Aufwand - das Wichtigste ist, sie von Feuchtigkeit und direkter Sonneneinstrahlung fern zu halten. Mehr Informationen finden Sie hier.

Riechen die Rosen?

Durch den Konservierungsprozess verlieren die Rosen ihren natürlichen Duft.

Kann ich die Rosen aus der Box entfernen?

Unsere Arrangements werden in Handarbeit angefertigt und jede einzelne Rose in der Box befestigt. Wir raten davon ab, die Rosen aus der Box zu entfernen, da dies das Produkt beschädigen könnte.

Fragen zum Versand

Welche Versandoptionen gibt es?

Wir versenden alle unsere Bestellungen mit DHL Paket.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Standard-Lieferungen innerhalb von Deutschland berechnen wir keine Versandkosten.

Ist eine Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale möglich?

Ja, bitte geben Sie dafür bei der Adresseingabe die Nummer, Postleitzahl und den Ort der Packstation sowie Ihre Postnummer bzw. Filialnummer an.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand mit DHL Paket benötigt in der Regel 1-3 Werktage.

Ist eine Lieferung zu einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Tag möglich?

Im Moment können wir diesen Service noch nicht anbieten. Wir bemühen uns alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden.

Was passiert, wenn der Bote mich oder den Empfänger nicht antrifft?

DHL Paket wird entweder einen weiteren Zustellversuch durchführen oder das Paket zum nächst gelegenen DHL Paketshop oder Postliale liefern.

In welche Länder liefert ihr?

Aktuell liefern wir nach Deutschland und EU-weit.

Liegt eine Rechnung im Paket?

Nein, eine Rechnung ist nicht im Paket enthalten.

Kann die Rosenbox anonym versendet werden?

In unseren Paketen befindet sich ein Lieferschein, auf diesem sind allerdings keine Informationen zum Käufer zu finden. Sie können kostenlos eine Grußkarte hinzufügen, damit der Empfänger weiß, von wem dieses Geschenk stammt.

Was passiert wenn meine Bestellung beschädigt angekommen ist?

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter info@saintroseshop.de und fügen Sie Bilder des beschädigten Produktes in der E-Mail hinzu, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Fragen zum Shop

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

  • Suchen Sie sich die gewünschte Boxenform, -farbe, und -größe aus.
  • Wählen Sie nun Ihre Rosenfarbe.
  • Legen Sie das Produkt in den Warenkorb.
  • Falls Sie eine Grußkarte hinzufügen möchten, können Sie im Warenkorb einen persönlichen Text hinzufügen.
  • Wenn Sie dem Warenkorb keine weiteren Artikel hinzufügen möchten, gehen Sie zur Kasse und folgen den Hinweisen im Bestellprozess.
  • Nun können Sie die Versand- und Rechnungsdaten und die favorisierte Zahlungsart angeben.
  • Abschließend bestätigen Sie den Kauf.

Was passiert nach dem Bestelleingang?

  • Nach Eingang Ihrer Bestellung wird innerhalb weniger Minuten eine automatisierte Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
  • Sobald wir die Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigungsmail inkl. der Sendungsverfolgungsnummer DHL Paket.
  • Bei weiteren Fragen rund um den Bestellvorgang können Sie uns selbstverständlich gerne jederzeit direkt per E-Mail unter info@saintroseshop.de kontaktieren.

Kann ich meine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgegeben habe?

Sollten Sie eine Änderung Ihrer Bestellung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich unter info@saintroseshop.de und wir werden unser bestes tun, Ihren Wunsch umzusetzen. Wir bitten im Voraus um Ihr Verständnis, falls eine Änderung nicht durchgeführt werden kann, da wir uns bemühen Bestellungen am selben Tag zu versenden.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja, geben Sie hierfür im Check-Out einfach die gewünschte Lieferadresse an.

Kann ich Rosenfarben kombinieren?

Für individuelle Farbkombinationen melden Sie sich gerne unter info@saintroseshop.de bei uns.

Kann ich eine Grußkarte hinzufügen?

Ja, eine Grußkarte kann kostenlos hinzugefügt werden. Im Warenkorb können Sie einen persönlichen Text eingeben. Falls Sie eine leere Grußkarte wünschen, können Sie uns das dort auch mitteilen.

Kann ich das Produkt umtauschen, wenn ich nicht zufrieden bin?

Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Falls Sie aus irgendeinem Grund mit unserem Produkt unzufrieden sind, melden Sie sich gerne unter info@saintroseshop.de bei uns, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte, und Überweisung per Vorkasse.

Werden meine Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?

Ihre personenbezogenen Daten werden während des Bestellprozesses verschlüsselt mittels SSL (Secure Sockets Layer) über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Auch bei eventuellen Rückerstattungen können nicht die kompletten Kreditkartendetails eingesehen werden.